Sarah Schmidt – Vorsitzende

engagiert sich seit 2007 ehrenamtlich in Lateinamerika und ist Mitbegründerin des Vereins Puente Nica e.V.

Als zentrale Ansprechpartnerin für die Arbeit von Puente Nica e.V. leitet sie den Verein seit 2012.

Sarah Schmidt ist Diplom-Ingenieurin (Physik) und promoviert in Trondheim (Norwegen) zum Thema nachhaltiger Konsum und Energieverbrauch.

Kontakt: s.schmidt(at)puentenica.com

Alfredo José Umaña Carías – Stellvertretender Vorsitzender

ist in Nicaragua geboren und absolvierte 2017/2018 einen Freiwilligendienst bei der Brüderhaus-Diakonie im Bereich Jugend – Bildung – Migration in Nürtingen, welcher von Puente Nica vermittelt wurde. Seither ist er Mitglied des Vereins und seit 2022 der stellvertretende Vorsitze.

Alfredo Umaña absolviert aktuell seine Ausbildung zum Pflegefachmann in Nürtingen.

Kontakt: a.umana(at)puentenica.com

Lea-Sophie Kern – Pressewartin, Koordination Stipendien

war 2012 bis 2013 für ein Jahr Freiwillige in Nicaragua und ist seitdem Mitglied des Puente Nica e.V. 2015 wurde sie Teil der Arbeitsgruppe Stipendien und leitet diese seit 2018. Sie koordiniert die Aufgaben der Arbeitsgruppe Stipendien in Deutschland, ist für das Fundraising für das Stipendienprogramm zuständig und steht in regem Kontakt mit den Stipendiat:innen in Nicaragua. Seit 2020 ist sie im Vorstand aktiv.

Lea-Sophie absolviert zur Zeit in Nürnberg ihre Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Kontakt: l.kern(at)puentenica.com

Dr. Anja Vigenschow – Schriftführerin, Koordination Fundraising

ist Ärztin und absolvierte 2011-2012 einen Freiwilligendienst in Nicaragua.

Seit der Gründung Puente Nicas ist sie in der Rolle der Schriftführerin im Vorstand aktiv. Aktuell ist sie für die Koordination von Fundraising-Aktivitäten verantwortlich und kümmert sich außerdem um den Süd-Nord-Austausch.

Kontakt: a.vigenschow(at)puentenica.com

Simon Hempel – Kassenwart

ist Physiotherapeut und hat zwischen 2011 und 2013 insgesamt 18 Monate in Nicaragua gelebt.

Dort absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr und lebte, nach einer kurzen Rückkehr nach Deutschland, weitere sechs Monate vor Ort.

Er ist Mitgründer von Puente Nica e.V. und verantwortlich für die Finanzen des Vereins.

Kontakt: s.hempel(at)puentenica.com

     

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung